Über uns

Firmengeschichte

1945Gründung der Schreinerei Gebrüder Wüest
Küchen und Buffeteinrichtungen wurden hergestellt. In den Anfängen bestand die Firma aus den beiden Brüdern und einem zusätzlichen Arbeiter. Der Betrieb entwickelte sich gut und bis 1964 wuchs die Zahl der Angestellten auf fünf Personen an.
1964Gegenüber dem bisherigen Standort wurde ein Neubau realisiert.
1965trat der Geschäftsführer Josef Wüest jun. als gelernter Schreiner in den Betrieb ein und erwarb
1973das Diplom des Schreinermeisters. Sein Bruder, Alfons Wüest, trat der Firma 1970 bei. Zurzeit sind bei der Firma Wüest 17 Personen beschäftigt. Vier davon sind Lehrlinge und zwei Personen arbeiten Teilzeit. Es wird viel Wert auf eine gute Lehrlingsausbildung gelegt.
1974wurden die Räumlichkeiten zu klein und es entstand ein weiterer Anbau.
1975in den vergangenen Jahren über 22 Berufsleute ausgebildet.
1994Wurde die erste CNC Maschine (Bearbeitungszentrum) eingesetzt.
2000Umbau Bürogebäude mit Ausstellungsraum
2002Die bestehende CNC –Maschine wurde durch eine Neue und leistungsfähigere Maschine ersetzt.
2005Christof erlangte nach der Weiterbildung zum Werkmeister das Diplom zum Schreinermeister
2007Das Bürogebäude wurde umgebaut und die EDV Anlage wurde erneuert. Zusätzlich wurden zwei neue Arbeitsplätze im Arbeitsvorbereiter- Bereich geschaffen
2009Ausbau der Werkhalle für zusätzlichen Lagerplatz
2010Umbau Wohn und Geschäftshaus
2011Eine neue Absauganlage wurde eingebaut. Zusätzlich wurde eine Filteranlage mit Silo und integrierter Brikettpresse angeschafft.
2012Eine zusätzliche CNC Maschine neuester Generation(5-Achs) nahm ihren neuen Platz ein.
2013Umbau offenes Holzlager in geschlossene Werkhalle
2015Kran und Silo Erweiterung
2017Plattenlager auf Rollen umgestellt
2019Produktion wird mit einem neuen Bearbeitungszentrum (Nextec Holzher) erweitert
2021CAD mit Cubus eingeführt

Kommentare sind geschlossen.